Wir bieten...

eine ganzheitliche Krankengymnastik an. Die Therapie erfolgt für das gesamte Rezept von einem Therapeuten während der gesamten Erkrankungszeit. Unsere Praxis hat einen orthopädischen und chirurgischen Schwerpunkt. Wir therapieren nach dem Konzept von McKenzie. Des Weiteren gehören folgende Therapien zu unserem Repertoire:

Eine spezielle Therapieform für alle Gelenke. Kommt zum Einsatz bei Störungen wie: Blockierungen, Zustand nach Ruhigstellung, Skoliosen, Schleudertraumata und Muskelverkürzungen.
Eine Therapieform für Patienten bei Zustand nach Schlaganfall, Multiple Sklerose (MS), Fußheberschwäche, Lähmungen, Bandscheibenschäden.
Die Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) ist eine Störung des Kausystems, die häufig mit Kieferfehlstellungen einhergeht. Es kann vielfach zu Schmerzen im Kopfbereich kommen. Da der Mensch auf Fehlstellungen komplex reagiert, sind Ursachen und Folgen einer Fehlstellung im gesamten Körper zu finden. Weitere Informationen finden Sie hier.
Wir bieten Massagen mit und ohne Wärmeanwendungen wie Fango (Moorpackungen), Infrarot (Heißluft). Massagen helfen bei Verspannungen und sorgen für Entlastung und Entspannung.
Eine Lymphdrainage sorgt für Entstauung, Ödemreduzierung und ist sehr wirksam nach einer Operation an der Hüfte, am Knie, am Sprunggelenk, an der Schulter, am Ellbogen and der Hand und Brustamputationen und nach Tumor- und Lymphknotenentfernungen.
Die Dorn-Therapie ist eine sanfte Mobilisation von fehlstehenden Wirbeln und Gelenken. Sie ist eine sanfte Therapie der Wirbelsäule und aller Gelenke.
Mit dem Tape werden natürliche Heilungsprozesse des Körpers stimuliert. Es ist eine sanfte und erweiterte Behandlung. Das Tape wird mehrere Tage getragen, und ermöglicht so eine lang andauernde Behandlung. Die Tapes sind latexfrei und somit für die meisten Menschen und zu jeder Tageszeit tragbar.

Hat unsere Praxis wegen Urlaub oder bei Krankheit geschlossen, so findet die Therapie bei einem/ner anderen Therapeuten/in statt.

Weiterführende Informationen zu den Behandlungsschwerpunkten: